Holger Brandt | Produzent

Holger Brandt (Heiko Pinkowski) ist ein Produzent im Bereich der neuen Medien. Er fing als Banker an und wechselte schließlich von der Börse in den Medienbereich. Trotz seines Quereinstiegs machte er sich schnell einen Namen als Produzent. Denn Geld bleibt Geld.

Brandt lässt sich nicht von den künstlerischen Ambitionen junger Künstler blenden. Er analysiert die Idee und das Potential eines Projektes nüchtern. Wenn er jedoch einmal von dem Potential eines Stoffes oder Formats überzeugt ist, dann unterstützt und fördert er es, so gut er kann.

Heiko Pinkowski spielt Holger Brandt
Heiko Pinkowski spielt Holger Brandt

Jans unbedingter Wille und sein Auftreten erinnert Brandt an sich selbst in jungen Jahren. Die eigentliche Inspiration Lux zu einem semidokumentarischen Format mit Trumanshow Charakter zu machen, bekommt er auch erst durch Jans inszenierte Lösung von Lux „Wetman“ Problem. Ab dem Moment setzt er alles daran seine Vision umzusetzen.